-- Anzeige --

Benefiz-Talks: " Personal ist unser höchstes Gut "

29.06.2015 06:00 Uhr
Benefiz-Talks: " Personal ist unser höchstes Gut "

Der attraktivste Autohaus-Unternehmer möchte Heinz-Dieter Tiemeyer mit seiner Gruppe im Ruhrgebiet werden. Die Digitalisierung sieht er als eine der größten aktuellen Herausforderungen für den Handel.

-- Anzeige --

Anlässlich des Kroschke-Benefiz-Talks bei der Tiemeyer Gruppe, Bochum, führte AUTOHAUS ein Interview mit Vorstand Heinz-Dieter Tiemeyer.

AH: Herr Tiemeyer, mit welchen Marken wollen Sie in Zukunft wachsen?

H.-D. Tiemeyer: Es ist klar, dass wir unser Wachstum fortsetzen wollen, und dazu gehören alle unsere Stammmarken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, aber auch mit Skoda und Seat.

AH: Können Sie weitgehend unabhängig von den Herstellern agieren?

H.-D. Tiemeyer: Die Abhängigkeit besteht natürlich. Das merkt man als Händlerbeiratsmitglied besonders. Es ist eben zu akzeptieren, dass wir als Händler letztlich der verlängerte Arm des Vertriebs sind.

AH: Die Tiemeyer-Gruppe hat im vergangenen Jahr das Volkswagenzentrum Duisburg übernommen. Wie gehen Sie bei derartigen Zukäufen vor?

H.-D. Tiemeyer: Wir haben für Übernahmen eine feste Struktur geschaffen. Dazu haben wir fähige Leute…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.