-- Anzeige --

Personalie: Christian Hegel verlässt ANAG

09.10.2020 13:49 Uhr
Personalie: Christian Hegel verlässt ANAG
Christan Hegel verabschiedet sich aus dem ANAG-Vorstand.
© Foto: ANAG

Seit seinem Einstieg 2017 hat Vorstand Christian Hegel die Automobilgruppe Nord erfolgreich auf Wachstum getrimmt. Nun stellt sich der Branchenprofi einer neuen Herausforderung.

-- Anzeige --

Die Automobilgruppe Nord AG (ANAG) muss sich einen neuen Vorstand suchen. Christian Hegel scheidet mit Wirkung zum 31. Oktober 2020 auf eigenen Wunsch aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Das gab das Unternehmen am Freitag in Ahrensburg bekannt. Erst im vergangenen Jahr hatte die ANAG sein Vorstandsmandat vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. April 2023 verlängert (wir berichteten).

"Der Aufsichtsrat dankt Christian Hegel für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit und wünscht ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute", heißt es nun in der offiziellen Verlautbarung. Hegel stand seit Mai 2017 an der Unternehmensspitze, zudem war er Geschäftsführer der ANAG Versicherungspartner GmbH.

Hegel habe in seiner Amtszeit maßgeblich zur positiven Geschäftsentwicklung beigetragen, so die ANAG weiter. Der Umsatz sei seit 2017 um ca. 50 Prozent gesteigert und das Partner-Netzwerk um mehr als 200 zusätzliche Autohaus-Standorte erweitert worden. Zusätzlich seien unter seiner Ägide ein umfassender, digitaler Transformationsprozess eingeleitet sowie zahlreiche Produkterweiterungen und -verzahnungen vorgenommen worden.

Die ANAG unterstützt seit 2001 markengebundene Autohäuser mit Einkaufsvorteilen, Informations- und Anwendungssystemen. Aktuell gehören dem Branchenverbund nach eigenen Angaben 375 Mitglieder mit 680 Betrieben an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.