-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vertriebsdirektor bei AEC Europe

Mike Tsesmelis
© Foto: AEC Europe

Beim offiziellen Dodge/RAM-Importeur leitet Mike Tsesmelis künftig die Vertriebsabteilung für die beiden FCA-Marken in Europa.


Datum:
15.07.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

AEC Europe stärkt sein Führungsteam. Der offizielle Importeur der US-Marken Dodge und RAM hat Mike Tsesmelis zum neuen International Sales Director ernannt. In der neuen Funktion berichtet der frühere FCA-Manager direkt an AEC-COO John Muratori, wie das Unternehmen in München mitteilte. Tsesmelis und sein Team werde das Vertriebsnetzwerk mit über 125 Händlern in ganz Europa beliefern, hieß es.

"2020 ist ein großes Jahr für uns. Wir widmen uns zu einem großen Teil dem Dodge- und RAM-Geschäft, um an einem komplexeren, stetig wachsenden Markt mit immer größeren Stückzahlen teilzuhaben. Dies verlangt eine umfangreiche Überarbeitung in der Geschäftsführungsebene – gerade in der Vertriebsabteilung", sagte Muratori.

Im ersten Halbjahr hatte AEC trotz Corona einen Rekordabsatz erzielt. Tsesmelis soll das positive Momentum aufrecht erhalten und nach einer Übergangsphase in der Verkaufsabteilung von AEC durchstarten. Er folgt auf Mehdi Nabhani, der die Firma im März verlassen hat. Nabhanis frühere Leitung der Produkt- und Produktionsplanung hatte der Importeur in eine eigene Abteilung ausgegliedert (wir berichteten).

Tsesmelis kann auf über zehn Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei Fiat Chrysler (FCA) zurückblicken. Vor seinem Wechsel zu AEC arbeitete der 41-jährige als Managing Director für General Distributors (GD), wo er das Geschäft auf 20 Länder ausweiten konnte. Zuvor war der Brite als APAC Commercial Controller in China tätig und überwachte die Handelsausgaben und finanzielle Gesamtleistung aller National Sales Companies (NSC). Seine Karriere beinhaltete außerdem verschiedene Positionen im Bereich Supply-Chain-Management und Finanzen für FCA sowie den Aufbau eines eigenen Sportcoaching-Geschäfts. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.