-- Anzeige --

VW-Vermietung: Pkw-Rentalgeschäft wird ausgebaut

21.07.2023 08:06 Uhr
Jörg Pape, Sprecher der Geschäftsführung der EURO-Leasing GmbH
Jörg Pape, Sprecher der Geschäftsführung der EURO-Leasing GmbH
© Foto: EURO-Leasing GmbH

Unter der EURO-Leasing sind aktuell die Marken "VW FS | Rent-a-car" und "Euromobil" gebündelt. Jörg Pape, Sprecher der Geschäftsführung, erklärt, wo man steht und wie sich der Bereich weiterentwickelt.

-- Anzeige --

AH: Herr Pape, welche Rolle spielt die EURO-Leasing im Volkswagen Konzern?

J. Pape: Das ursprüngliche Geschäft der EURO-Leasing war die Vermietung von Truck und Trailer. Über Umwege kam das Geschäft dann 2014 von MAN zur VW FS AG. 2019 hat man das Unternehmen dann mit unserem Pkw-Vermieter Euromobil, der schwerpunktmäßig Werkstatt- und Unfallersatzgeschäft sowie Langzeitmiete anbietet, verschmolzen. Wir haben jetzt die Marken "VW FS | Rent-a-car" und "Euromobil" im Portfolio. Das Pkw-Rentalgeschäft wird weiter ausgebaut. Die EURO-Leasing ist der gesetzte strategische Partner für die Marken des Volkswagen Konzerns in Deutschland. Die Lkw-Vermietung wurde Mitte 2022 allerdings eingestellt. Dafür wurde zusätzlich ein Dienstleistungsbereich aufgebaut.

AH: EURO-Leasing hat also nichts mehr mit Leasing zu tun und künftig wird auch das Vermietgeschäft separiert?

J. Pape: Richtig, die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.