Wachstum entscheidet über Wohl und Wehe im Autohandel. "Nach der Krise ist vor der Krise", warnt Norbert Irsfeld, Geschäftsführer der Prudentes Management GmbH, im Gespräch mit AUTOHAUS Online. Denn: "Falsches Wachstum führt in die nächste Krise." Das richtige Wachstum müsse gut überlegt sein. "Es gilt den Blick zu öffnen für die nüchterne Analyse der Ausgangsposition sowie die strategischen Optionen für das richtige Wachstum", betont der Experte
Auf dem Kongress "Automobiljahr 2012 – Sorgen Sie für Planungssicherheit", den die AUTOHAUS akademie am 8. und 9. November 2011 gemeinsam mit Schwacke und BDW veranstaltet, spricht Irsfeld über das Thema Händler-Geschäftsplanung 2012. Dabei wird es vor allem um Wachstumschancen in unsicheren Zeiten gehen: Wie werden die richtigen unternehmerischen Entscheidungen getroffen?
Bei dem Kongress widmen sich namhafte Experten den Key Facts für ein erfolgreiches Geschäftsjahr: Von der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung und der Entwicklung in der Automobilindustrie über Prognosen für den Neu- und Gebrauchtwagenmarkt bis hin zur Händlernetzentwicklung und Händlergeschäftsplanung. Neben Irsfeld sind unter anderem auch die Automanager Michael Renz, Imelda Labbé und Arno Kalmbach, Prof. Hannes Brachat und Prof. Stefan Bratzel sowie Robert Rademacher und Burkhard Weller vor Ort. (AH)
Weitere Informationen unter http://www.autohaus.de/cms/1047730