Premiumbereich erobern
Volvo – Bernhard Bauer, Geschäftsführer Volvo Car Germany, über den neuen V40, Lagerfahrzeuge und die Zusammenarbeit mit Santander. Von Ralph M. Meunzel
Während Volvo im ersten Halbjahr einen Absatzrückgang um 9,1 Prozent in Europa verkraften musste, steigerten sich die Verkäufe in Deutschland um 2,1 Prozent auf 17.345 Autos. Zum Jahresende soll der V40 noch einmal neuen Schwung bringen.
AH: Herr Bauer, Volvo liegt leicht über Vorjahresniveau. Die gesetzten Ziele von 35.000 bis 36.000 Neuwagen scheinen aber schwer erreichbar. Wie beurteilen Sie die weitere Marktentwicklung?
B. Bauer: Der Markt war schon immer schwierig und bisher war kein Jahr einfach. Im ersten Halbjahr hatten wir viel damit zu tun, das zu erreichen, wo wir jetzt stehen. Wir hatten im Mai den frühen Auslauf des Volvo V50, eines unserer bisher volumenstärksten Modelle. Im zweiten Halbjahr hatten wir…
Mehr Infos finden Sie hier!