-- Anzeige --

Ausgabe 20/2012: Premiumbereich erobern

22.10.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 20/2012: Premiumbereich erobern

-- Anzeige --

Premiumbereich erobern

Volvo – Bernhard Bauer, Geschäftsführer Volvo Car Germany, über den neuen V40, Lagerfahrzeuge und die Zusammenarbeit mit Santander. Von Ralph M. Meunzel

Während Volvo im ersten Halbjahr einen Absatzrückgang um 9,1 Prozent in Europa verkraften musste, steigerten sich die Verkäufe in Deutschland um 2,1 Prozent auf 17.345 Autos. Zum Jahresende soll der V40 noch einmal neuen Schwung bringen.

AH: Herr Bauer, Volvo liegt leicht über Vorjahresniveau. Die gesetzten Ziele von 35.000 bis 36.000 Neuwagen scheinen aber schwer erreichbar. Wie beurteilen Sie die weitere Marktentwicklung?

B. Bauer: Der Markt war schon immer schwierig und bisher war kein Jahr einfach. Im ersten Halbjahr hatten wir viel damit zu tun, das zu erreichen, wo wir jetzt stehen. Wir hatten im Mai den frühen Auslauf des Volvo V50, eines unserer bisher volumenstärksten Modelle. Im zweiten Halbjahr hatten wir…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.