Wer es seinen Kunden einfach macht, passende Autos, Ausstattungen und Mobilitätsleistungen zu finden und auszuprobieren, wird bei der Kundengewinnung die Nase vorn haben. Automarken, denen es nicht gelingt, gemeinsam mit zukunftsfähigen Händlern, Autobanken und ausgewählten Plattformen kundenfreundliche Verkaufsprozesse ohne "Pain Points" zu gestalten, laufen Gefahr, die Kundenschnittstelle zu verlieren und setzen damit ihre Zukunft auf's Spiel. Um im Wettbewerb um die Kundenschnittstelle erfolgreich zu bestehen und Kunden den Weg zum Auto so einfach wie möglich zu machen, geht es beim 16. puls Automobilkongress am 11. März 2020 im Dauphin Speed Event im Nürnberger Land unter dem Motto "Einfach zum Auto" um neue Strategien im Miteinander von Automarken, Händlern, Autobanken und Plattformen.
Am Vortag (10. März) erhalten Interessierte mit dem puls Händlerradar neutrale Marktforschungsergebnisse in der D-A-CH Region und Anregungen für ein neues Miteinander zwischen Automarken und ihren Händlern.Abends stimmen Sie der Jazzpianist Thilo Wolf und der Buchautor Dr. Peter Kreuz mit "Jazz Mindset" undder Frage, was die Automobilbranche vom Jazz lernen kann,auf den Automobilkongress ein. Freuen Sie sich auch auf eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Event!
Das Programm:
Moderation:
Prof. Hannes Brachat (Herausgeber AUTOHAUS)
Der digitale Idealprozess beim Neuwagenverkauf – Pilotprojekt und puls Studie:
Dennis Morgenstern (Google Deutschland), Thomas Müller (Audi), Gunnar Severin (Audi Zentrum Stuttgart), Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung)
Gemeinsam erfolgreich – Zukunftsstrategie bei Kia:
Steffen Cost (Kia Motors Deutschland), Prof. Dr. Thomas Heiland (KIA | Performance Center)
Zukunftstrends im digitalen Automobilvertrieb:
Robert Lasek (AUTO1.com)
Einfach Elektroautos verkaufen:
Marcel Greiner (PS Union), Jürgen Sangl (Auto Sangl)
Zukunftsfähigkeit von Auto- und Händlermarken:
Jürgen Gietl (Brand Trust), Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung)
Autobanken als Treiber des Mobilitätsgeschäfts:
Dr. Hermann Frohnhaus (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe)
Kundenloyalisierung durch Anschlussgarantien:
Dr. Marcus Söldner (Car-Garantie)
Die Autohauswelt der Zukunft:
Jürgen Papadopoulos (Papadopoulos Associates)
Ja zum Auto:
Dr. Michael Haberland (Mobil in Deutschland)
Einfach persönlich! – zentrale Kundenkommunikation in der HWGruppe
Nicole Hausler (Hofmann&Wittmann Gruppe)
Anmeldung und weitere Informationen: https://automobilkongress.puls-marktforschung.de/