Ziel des Projekts ist es, anhand konkreter Aktionen (z.B. "AUDI Discovery Days") zu zeigen und zu lernen, wie der digitalisierte Idealprozess beim Neuwagenverkauf aussehen und wie der Erfolg objektiv gemessen werden kann.
Wichtigste Erkenntnis: Der Marketing Shift ins Digitale bringt höhere Verkaufserfolge bei gleichem Marketingbudget. Voraussetzung dafür ist ein neues Miteinander zwischen Automarken, lernbereiten Autohändlern und Plattformen.
Die Ergebnisse und Erkenntnisse dieses Pilotprojekts werden erstmalig gemeinsam mit puls, Google, AUDI und dem AUDI Zentrum Stuttgart beim 16. puls Automobilkongress "Einfach zum Auto" vorgestellt. Freuen Sie sich am 11. März 2020 inmitten einer einzigartigen Oldtimersammlung im schönen Dauphin Speed Event, auf Erfolgsbeispiele aus der Praxis zum Verkauf von Elektroautos sowie frische Anregungen zu zukunftsorientierten Markenstrategien von Automarken, Händlern, Autobanken, Plattformen und Garantiespezialisten. Am Vortag des 10. März stimmt Sie puls ab 15:00 Uhrmit der Präsentation des puls Händlerradars (Händlerzufriedenheit D-A-CH) sowie ab 18:00 Uhr der Gründer von Rebels at Work, Dr. Peter Kreuz mit seinem Vortrag "Jazz Mindset – Was die Automobilbranche vom Jazz lernen kann" auf den Automobilkongress ein.
Holen Sie sich beim 16. puls Automobilkongress Ihren "Frische-Kick" für bessere Entscheidungen und Strategien!
Das Programm und das Anmeldeformular finden Sie unter: https://automobilkongress.puls-marktforschung.de/