-- Anzeige --

Ausgabe 12/2014: Rendite ist nicht alles

Schwacke Markenmonitor 2014 - Die Renditezufriedenheit der Händler steigt, die Gesamtzufriedenheit mit ihren Herstellern aber nur leicht.

-- Anzeige --

Auf Kuschelkurs mit ihren Herstellern sind die Händler zwar noch lange nicht, aber insgesamt zeigten sie sich bei der Auswertung zum 17. SchwackeMarkenMonitor zufriedener mit der Zusammenarbeit als im Vorjahr. Die Renditezufriedenheit legte um 0,15 Punkte auf die Schulnote 3,35 zu. "Das ist nicht berauschend, aber im Hinblick auf das schwächelnde Neuwagengeschäft gut", kommentierte Prof. Stefan Reindl vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) an der Hochschule Nürtingen-Geislingen und wissenschaftlicher Leiter der Studie. Verbessert - wenn auch nur leicht von der Note 2,76 auf 2,73- hat sich zudem die Gesamtzufriedenheit der Handelsbetriebe mit ihren Herstellern und Importeuren.

Immerhin: Es ist das zweitbeste Ergebnis in den vergangenen zehn Jahren. Der Top-Wert stammt aus dem Jahr 2012 und lag bei 2,68. "Obwohl die Renditezufriedenheit gestiegen ist, konnte die Gesamtzufriedenheit…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.