Volvo Cars Germany: "Repräsentanz" soll bezahlt werden
Das Abomodell "Care by Volvo" wird als Vorbild für eine Aktivitätenbasierte Vergütung in der Zukunft dienen. Volvo Deutschlandchef Thomas Bauch spricht aber auch von einer "Repräsentanzvergütung".
Volvo Deutschland-Geschäftsführer Thomas Bauch legt im Interview dar, welche Überlegungen es derzeit zum zukünftigen Vertrieb der Marke gibt.
AH: Herr Bauch, Volvo liegt per Ende August bei 34.357 Zulassungen in Deutschland und damit einem Plus von 26 Prozent gegenüber Vorjahr. Worauf wird es für 2019 hinauslaufen?
T. Bauch: Wir werden das Jahr mit über 50.000 Zulassungen abschließen. Damit bin ich sehr zufrieden - unsere Vertragspartner sicherlich auch. Und das Orderbuch sichert uns schon einen sehr guten Start für 2020. Das wiederholte Wachstum stellt schon eine große Herausforderung dar. Wir müssen schauen, dass die gesamte Organisation damit zurechtkommt.
AH: Was erwarten Sie vom neuen S60?
T. Bauch: Die Händler haben darauf sehr positiv reagiert. Unsere traditionelle Stärke liegt ja eher im Verkauf von Kombis und SUVs. Die neue Mittelklasse-Limousine kommt aber im Markt gut an und wir…
Mehr Infos finden Sie hier!