-- Anzeige --

Ausgabe 16/2017: Roboter ersetzen den Autoverkäufer

Können Roboter mit Geld umgehen? Sind sie gar die besseren Verkäufer? Und kommen die Menschen da noch mit? Mit diesen Fragen beschäftigte sich Prof. Dr. Christian Rieck auf dem AUTOHAUS Bankengipfel.



Datum:
14.08.2017



-- Anzeige --

Dass wir Menschen gegenüber Computern langfristig das Nachsehen haben werden, daraus machte Prof. Dr. Christian Rieck auf dem diesjährigen AUTOHAUS Bankengipfel erst gar keinen Hehl. Dort ging der Professor für Finance und Wirtschaftstheorie von der Frankfurt University of Applied Sciences der Frage nach, ob Roboter mit Geld umgehen können? "Computer können alles besser als Menschen", sagte er in seinem inspirierenden Vortrag. Und: "Die Computer-Hardware hat das Menschengehirn bis 2030 erreicht." Aussagen wie diese sorgten bei dem einen oder anderen für eine willkommene Horizonterweiterung. Die Reaktion auf die Keynote-Speech war mehr als positiv.

Das Thema hat auch Folgen für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen wie Financial Services im Autohaus, wie Prof. Rieck vor den anwesenden Autobankern ausführte. Doch nicht nur dort. Dem Professor zufolge wird dieser Wandel hin zur…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.