„Schlankere Systeme“
BMW Händlerverband – Handlungsbedarf sieht Werner E. Entenmann vor allem bei Abwicklungs-, Melde- und Bonifikationssystemen. von ralph m. meunzel
Wie zufrieden sind die BMW und MINI Händler mit dem letzten Geschäftsjahr, wo drückt sie gegenwärtig der Schuh? Ein Interview mit Werner E. Entenmann, Präsident des Verbandes der BMW- und MINI Handelsorganisation Deutschland e.V.
AH: Herr Entenmann, wie sieht die Jahrensbilanz 2011 für die BMW-Händler aus, speziell in Sachen Rendite?
W. Entenmann: Das Jahr war das zweitbeste Jahr in den letzten zehn Vergleichsjahren. Die BMW Handelsorganisation schrieb ein vorläufiges Ergebnis von 1,4 Prozent Unternehmensrendite vor Steuern.
Aftersales und Großkunden-geschäft als Renditebringer
AH: In welchem Bereich wurde das Geld vor allem verdient?
W. Entenmann: Prozentual war natürlich das Aftersales-Geschäft der Renditebringer. Allerdings…
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