-- Anzeige --

Dealer Management System: Schulterschluss

17.02.2023 08:11 Uhr
Dealer Management System: Schulterschluss

Der Wechsel des DMS stellt Mitarbeiter und Geschäftsführung vor eine große Herausforderung. Zum Glück stand dem Autohaus Markötter mit Loco-Soft ein erfahrener Partner zur Seite.

-- Anzeige --

Vielen Menschen fallen Veränderungen nicht leicht. Und wenn am Arbeitsplatz das zentrale Computersystem ausgetauscht wird, ist Ärger vorprogrammiert. Möchte man meinen. Das Autohaus Markötter hat einen solchen Schritt gewagt und sein DMS gewechselt. Doch die Umstellung verlief erfolgreich und ohne nennenswerte Probleme. Hauptgrund dafür war, dass sich der Händler hundertprozentig auf seinen neuen Partner Loco-Soft verlassen konnte. Denn der hat seinen Kunden sowohl im Vorfeld als auch in der Nachbereitung umfassend unterstützt. Und diese enge Zusammenarbeit hat sich ausgezahlt: In vielen Fachabteilungen konnten die Prozesse weiter optimiert werden.

Alt und veraltet

Die Umstellung kam natürlich nicht aus einer Laune heraus. Das bisherige DMS Autosys war laut Geschäftsführer Philipp Kielhorn inzwischen merklich in die ­Jahre gekommen. Doch neben den fehlenden zeitgemäßen Funktionen gab es…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.