-- Anzeige --

Schwacher Gebrauchtwagenmarkt 2001

25.01.2002 14:23 Uhr

Im Vergleich zu 2000 wechselten 2,5 Prozent weniger gebrauchte Pkw den Besitzer

-- Anzeige --

Der Markt für Gebrauchtwagen hat im vergangenen Jahr erneut nachgegeben. 2001 wurden 7,2 Mio. gebrauchte Pkw auf einen neuen Besitzer angemeldet, teilte das Kraftfahrt-Bundesamt am Freitag mit - 2,5 Prozent weniger als im Jahr davor. Bereits im Jahr 2000 hatte es im Gebrauchtwagenhandel ein Minus von 3,9 Prozent gegeben. Im Monatsvergleich sackten die Dezember-Zahlen um 10,3 Prozent ab. Der Anteil der Diesel betriebenen GW hat sich den Angaben zufolge im vergangenen Jahr von 13,2 auf 14,7 Prozent erhöht. Insgesamt wurden 8,17 Mio. motorisierte Fahrzeuge aller Art und damit 2,3 Prozent weniger als 2000 gehandelt. Krafträder (plus 0,4 Prozent), übrigen Kraftfahrzeuge (plus 1,6 Prozent) und Kraftfahrzeuganhänger (plus 1,4 Prozent) sorgten für positive Vorzeichen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.