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Ausgabe 11/2011: Schwaches Echo

06.06.2011 00:00 Uhr

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Schwaches Echo

Kundenkontakt E Kundenanfragen per E-Mail stoßen im Handel nicht immer auf die notwendige Resonanz. von Christian Frederik Merten

Die Zeiten uninformierter Autokäufer sind lange passé. Auch dank dem Internet kennen viele Kunden ihr Wunschfahrzeug heute schon ganz genau, bevor sie überhaupt einen Fuß in einen Showroom gesetzt haben. Da sind E-Mails mit der Anfrage nach konkreten Angeboten keine Seltenheit. Für den Handel bietet dieser Kommunikationskanal damit eine nicht zu vernachlässigende Kontakt- und Verkaufschance. Genutzt wird sie allerdings nicht immer. Denn nur 62 Prozent der E-Mail-Anfragen von Interessenten werden auch beantwortet.

Das zeigen die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Concertare, die die wichtigsten Prozesse und Standards im E-Mail-Kundenkontakt gemessen hat. Für die Studie wurden im Februar dieses Jahres 1.160 konkrete Kundenanfragen an…

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