-- Anzeige --

SommerAkademie Stacki Cup 2022: Abschlag bei Sonnenschein

Alle Teilnehmer des SommerAkademie Stacki Cup 2022.
© Foto: Stefan Schmid

Herrliches Wetter, bestens gelaunte Teilnehmer und kleine Stärkungen direkt am Platz: Die Bedingungen für den ersten AUTOHAUS-Stacki-Cup hätten kaum besser sein können.


Datum:
25.08.2022
Autor:
Stefan Schmid
Lesezeit:
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

In diesem Jahr hat die AUTOHAUS akademie im Vorfeld der SommerAkademie ein Golfturnier mit Jürgen Stackmann veranstaltet. Der "SommerAkademie Stacki Cup 2022" wurde am Mittwoch auf dem vom Stararchitekten Stan Eby konzipierten Schloss Platz in Göhren-Lebbin ausgerichtet. Das direkt an den Schlosspark angrenzende Areal hat alles, was von einem Premium-Golfplatz zu erwarten ist.

Mit knapp rund 25 Teilnehmern, die sich auf sieben Drives verteilten, war eine bunte Mischung aus erfahrenen und weniger erfahrenen Golfern vertreten. Damit auch Letztere eine realistische Chance auf den Turniersieg hatten, wurde nach der sogenannten "Stableford"-Zählweise gegen eigene Handicap-Vorgabe gespielt.


SommerAkademie Stacki Cup 2022 - Teilnehmer, Gewinner, Impressionen

Bildergalerie

Das sind die Sieger und die "Gurken"

Gewinnerin bei den Damen wurde Silke Winter, bei den Herren errang Madsen Gordian den Turniersieg. Gordian durfte sich gleich über zwei Auszeichnungen freuen, denn auch in der Kategorie "Bester Flight" hatte er gemeinsam mit Maximilian Betzemeier, Jochen Sonntag und Michael Wallek die Nase vorne.

Ein besondere Ehrung wurde Jürgen Konzorr, Stephan Matzen und Rainer Lange zuteil. Mit einer eher durchwachsenen Turnierleistung holten sich die drei die Laterne des Turniers – und durften sich als "Gurkentruppe" jeweils über ein Glas Gurken freuen.

In der Sonderkategorie "Nearest to the Pin" erzielte Oliver Bohn bei den Herren mit 8,46 Metern das Top-Ergebnis. Zur Erläuterung: In dieser Kategorie gewinnt, dessen Ball auf einem zuvor von der Turnierleitung festgelegten Paar drei Loch nach dem Abschlag am nächsten zur Fahne liegt.

Gesponsert wurde "SommerAkademie Stacki Cup 2022" von betzemeier automotive software, TotalEnergies, Bridgestone und Normfest.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.