Ausgabe 16/2013: Spaßfaktor
Mille Miglia Motors - Mit dem Verkauf von Ferrari und Maserati verdient das Starnberger Autohaus Geld. Die Werkstatt ist eher ein Kundenbindungsinstrument.
Unsere Autos braucht kein Mensch, aber jeder will sie haben." Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis des Verkaufserfolgs des Ferrariund Maserati-Autohauses Mille Miglia Motors in Starnberg. 120 Autos haben Christian und Cathy Villhauer in 2012 verkauft und damit über 11,5 Millionen Euro Umsatz gemacht. Die Umsatzrendite lag nach Auskunft der Inhaber deutlich über vier Prozent. Mit insgesamt zwölf Mitarbeitern, davon zwei Verkäufer, macht das Autohaus sein Geschäft. Angenehm: Die meisten Kunden sind Geschäftsleute und wissen, dass ein Unternehmer auch Ertrag braucht. Gängige Vorurteile kann man bei Mille Miglia nicht bestätigen: "Kunden aus dem Rotlichtmilieu haben wir nicht."
Fast genau vor zehn Jahren, im Oktober 2003, haben die Villhauers das Autohaus Wendelstein in Rosenheim übernommen. Der gelernte Kfz-Betriebswirt und die Händlertochter aus Niedersachsen sind damals in das…
Mehr Infos finden Sie hier!