-- Anzeige --

15. Automobilmesse Erfurt: Start in die PS-Saison 2023

17.02.2023 08:12 Uhr
15. Automobilmesse Erfurt: Start in die PS-Saison 2023
© Foto: Automobilmesse Erfurt

Die Automobilmesse Erfurt zeigte Ende Januar die ganze Bandbreite der Mobilität. Zur 15. Jubiläumsausgabe lockten Marktneuheiten von Newcomern wie BYD und Ineos.

-- Anzeige --

Die 15. Automobilmesse Erfurt läutete von 27. bis 29. Januar 2023 die deutsche PS-Saison 2023 ein. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Besucherinteresse in diesem Jahr hochzufrieden. Mit 28.900 Gästen konnte Mitteldeutschlands größte Autoshow wieder an das Vor-Corona-Niveau anknüpfen. Im vergangenen Jahr hatte man pandemie­bedingt lediglich gut 18.000 Besucher begrüßen können.

"Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Es spricht für unser Konzept und die Qualität der Automobilmesse Erfurt", sagte Veranstalter Matthias Andrzejak im Nachgang zur Messe. Es zeige auch, dass Messeveranstaltungen weiter ihre Berechtigung hätten. "Sie führen die Kunden an die neuesten und künftigen Entwicklungen zum Thema Mobilität heran. Für den Handel hat die Messe wieder starke Signale gesetzt und konnte für den Saisonstart positive Stimmung vermitteln." Die Händler und Aussteller seien hochzufrieden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.