-- Anzeige --

Stellantis baut Geschäft mit Auto-Abos aus: Jetzt auch mit Alfa Romeo und Jeep

Stellantis baut Geschäft mit Auto-Abos aus: Jetzt auch mit Alfa Romeo und Jeep
Im Auto-Abo von Stellantis &You sind ab sofort mehr Marken erhältlich.
© Foto: Stellantis

Das Niederlassungsnetzwerk des Autokonzerns Stellantis hat seine Subscription-Auswahl weiter vergrößert.


Datum:
10.10.2022
Autor:
AH
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Stellantis &You integriert weitere Konzernmarken in sein Auto-Abo-Geschäft. Die Niederlassungssparte des Autobauers hat jetzt auch Modelle von Alfa Romeo und Jeep im Portfolio. Zudem habe man mit der Integration der Marke Fiat begonnen, teilte das Unternehmen mit.

"Wir werden die gesamte Vielfalt von Stellantis abdecken – und damit die komplette Bandbreite der Segmente und der Antriebsarten", sagte Cyril Coat-Schneider, Rent Manager Stellantis &You, Sales and Services Deutschland, am Montag. Künftig könnten Kunden ihr Abo-Fahrzeug aus sieben Marken wählen. Darunter seien auch einige Nutzfahrzeuge.

Das Auto-Abo von Stellantis &You bietet Laufzeiten zwischen einem Monat und einem Jahr. In der monatlichen Rate sind bis auf das Tanken bzw. Laden alle laufenden Kosten enthalten, unter anderem die Vollkasko-Versicherung, die Kfz-Steuer, Winter- und Sommerreifen sowie die Inspektion.

Die Buchung erfolgt auf der Online-Plattform von Stellantis &You. Dort sehen die Interessenten auf einen Blick, wie schnell das Wunschmodell verfügbar ist, und wählen die Laufzeit und Zahl der monatlichen Freikilometer. Wenn sie den entsprechenden Preis akzeptieren, klicken Sie auf "Fahrzeug anfragen". Daraufhin verschickt die Niederlassung ein Angebot. Wird es unterschrieben, kann das Fahrzeug an einem der bundesweit 35 Standorte abgeholt werden.

Einer der größten Autohändler in Europa

Stellantis &You, Sales and Services ist einer der führenden europäischen Automobilhändler. Das konzerneigene Retail-Netzwerk verfügt in zwölf Ländern (Europa & Marokko) über 270 Standorte, 450 Markenshowrooms und 35 Ersatzteilvertriebszentren. 2021 verkauften die 10.400 Beschäftigten rund 467.000 Fahrzeuge und erzielten einen Umsatz von 9,5 Milliarden Euro.

In Deutschland vermarktete Stellantis &You, hervorgegangen aus der Fusion von PSA Retail und FCA Motor Village, im vergangenen Jahr knapp 36.000 neue und gebrauchte Fahrzeuge. Der Anteil an Konzern-Neuwagenverkäufe lag bei 6,1 Prozent.


Die 20 größten Autohändler Europas 2020 (nach Umsatz)

Die 20 größten Autohändler Europas 2020 (nach Umsatz) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.