Stellantis &You integriert weitere Konzernmarken in sein Auto-Abo-Geschäft. Die Niederlassungssparte des Autobauers hat jetzt auch Modelle von Alfa Romeo und Jeep im Portfolio. Zudem habe man mit der Integration der Marke Fiat begonnen, teilte das Unternehmen mit.
"Wir werden die gesamte Vielfalt von Stellantis abdecken – und damit die komplette Bandbreite der Segmente und der Antriebsarten", sagte Cyril Coat-Schneider, Rent Manager Stellantis &You, Sales and Services Deutschland, am Montag. Künftig könnten Kunden ihr Abo-Fahrzeug aus sieben Marken wählen. Darunter seien auch einige Nutzfahrzeuge.
Das Auto-Abo von Stellantis &You bietet Laufzeiten zwischen einem Monat und einem Jahr. In der monatlichen Rate sind bis auf das Tanken bzw. Laden alle laufenden Kosten enthalten, unter anderem die Vollkasko-Versicherung, die Kfz-Steuer, Winter- und Sommerreifen sowie die Inspektion.
Die Buchung erfolgt auf der Online-Plattform von Stellantis &You. Dort sehen die Interessenten auf einen Blick, wie schnell das Wunschmodell verfügbar ist, und wählen die Laufzeit und Zahl der monatlichen Freikilometer. Wenn sie den entsprechenden Preis akzeptieren, klicken Sie auf "Fahrzeug anfragen". Daraufhin verschickt die Niederlassung ein Angebot. Wird es unterschrieben, kann das Fahrzeug an einem der bundesweit 35 Standorte abgeholt werden.
Einer der größten Autohändler in Europa
Stellantis &You, Sales and Services ist einer der führenden europäischen Automobilhändler. Das konzerneigene Retail-Netzwerk verfügt in zwölf Ländern (Europa & Marokko) über 270 Standorte, 450 Markenshowrooms und 35 Ersatzteilvertriebszentren. 2021 verkauften die 10.400 Beschäftigten rund 467.000 Fahrzeuge und erzielten einen Umsatz von 9,5 Milliarden Euro.
In Deutschland vermarktete Stellantis &You, hervorgegangen aus der Fusion von PSA Retail und FCA Motor Village, im vergangenen Jahr knapp 36.000 neue und gebrauchte Fahrzeuge. Der Anteil an Konzern-Neuwagenverkäufe lag bei 6,1 Prozent.