-- Anzeige --

Weihnachtsansprache 2022: Strenge Friedenslektionen - frohe Weihnachten?

25.11.2022 06:00 Uhr
Weihnachtsansprache 2022: Strenge Friedenslektionen - frohe Weihnachten?

Corona und Lieferschwierigkeiten fordern uns seit zwei Jahren. Auch der Krieg in der Ukraine bestürzt uns. All dies erfordert im Autohausalltag mehr Solidarität und ein noch stärkeres "Wir-Gefühl". Nachstehend ein Textvorschlag zu einer Weihnachts- oder Neujahrsveranstaltung.

-- Anzeige --

Welche unvorstellbaren Veränderungen brachte das Jahr 2022 für uns alle: Europa im Krieg! Wir müssen mit dem Unbegreiflichen leben: Horror pur, Leid, sinnlose Zerstörung, Chaos, Gewalt! Und nun Energie-Krieg und anhaltende Inflation mit den Folgen: Zinssteigerungen und Konsumentenzurückhaltung. Fügen wir noch Vertragsstornierungen aufgrund von Lieferengpässen oder E-Prämienwandlungen ab 2023 hinzu. Das alles gleicht einem großen Staubsauger, der einem jegliche Sicherheiten unter den Füßen wegzieht.

Wer in dieser Zeit all die Anforderungen vor sich sieht, die an die Politik gerichtet werden, wer all die Milliarden bezahlt, damit "You'll never walk alone" gelingt, stellt fest, dass immer mehr der Staat und nicht mehr der Markt die Preise regelt. Ewige Subventionitis ist keine gesunde Zukunftsgestaltung. In diesem Jahr gilt es, mehr Flüchtlinge als 2015 zu integrieren. Und sie kamen nicht…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.