"Weiter so", dieses Lob hörten wir während der Umfrage im Sommer unter den AUTOHAUS Online-Nutzern häufig. Es gab aber auch reichhaltige konstruktive Kritik. Tenor: AUTOHAUS Online soll umfassender und gleichzeitig unkomplizierter werden. Ihr Wunsch war dem inzwischen achtköpfigen Online-Team bei der Arbeit am neuen Auftritt Befehl. Heute geht er online
Die Benutzerführung wurde einer gründlichen Prüfung unterzogen, das Layout wurde in Richtung besserer Lesbarkeit überarbeitet. Eine übersichtliche Seitenaufteilung und ein neues Farbleitsystem machen das Lesen am Bildschirm angenehmer und effektiver. Eine "getunte" Suchmaschine, trennscharfe Rubriken und gut zu erreichende Ansprechpartner sind weitere Bausteine, die einfache Handhabung und schnelle Hilfe garantieren.
Behutsam, aber nachdrücklich wurde an den redaktionellen Inhalten gefeilt. Die aktuellen Nachrichten aus der Branche finden sich nach wie vor auf der Einstiegsseite, in der Rubrik Nachrichten und im Newsletter. Themen mit längerer Halbwertszeit oder beliebte Specials wie Hannes Brachats Freitags-Kolumne "HB – ohne Filter" sind fortan in den eigenständigen Rubriken Brennpunkt und
Marktdaten gebündelt.
Auch weitere
Dienstleistungen des Auto Business Verlages zeigen sich in neuen Gewändern: In unserem Online-Inserate-Teil, dem Marktplatz, und unter Branchenservices finden Sie kompetente Ansprechpartner in der Autowelt. Die
Akademie präsentiert Ihnen Angebote zur effektiven
Weiterbildung. Im
Shop erwartet Sie ein reichhaltiges Buch- und Formularangebot. Public
Service hilft Ihnen bei Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften.
Bei allem Neuen halten wir große Stücke auf das Bewährte, etwa die von uns seit dem Start 1998 praktizierte Verklammerung von Online und Zeitschrift: Die aktuelle, kurze Meldung im
Internet mit dem Verweis auf den Hintergrundbeitrag im Magazin
AUTOHAUS. Bewährt hat sich insbesondere auch unser kostenloser Newsletter. Für über 20.000 Entscheider in
Handel, Industrie und
Dienstleistung ist diese kleine E-Mail-Tageszeitung zur unentbehrlichen Starthilfe in den Arbeitstag geworden.
Seien Sie gespannt auf den neuen Auftritt von AUTOHAUS Online, den Sie ab sofort ausprobieren können. Wir sind gespannt auf Ihre Reaktionen. Schicken Sie uns Ihre Mails an:
kontakt.autohaus@bertelsmann.de