-- Anzeige --

Thema: Relaunch von AUTOHAUS Online

22.11.2001 00:00 Uhr

Ab heute weht ein anderer Wind, denn ab sofort können Sie durch den neuen Auftritt surfen: Eine übersichtliche Seitenaufteilung und ein neues Farbleitsystem erleichtern das Lesen am Bildschirm.

-- Anzeige --
"Weiter so", dieses Lob hörten wir während der Umfrage im Sommer unter den AUTOHAUS Online-Nutzern häufig. Es gab aber auch reichhaltige konstruktive Kritik. Tenor: AUTOHAUS Online soll umfassender und gleichzeitig unkomplizierter werden. Ihr Wunsch war dem inzwischen achtköpfigen Online-Team bei der Arbeit am neuen Auftritt Befehl. Heute geht er online Die Benutzerführung wurde einer gründlichen Prüfung unterzogen, das Layout wurde in Richtung besserer Lesbarkeit überarbeitet. Eine übersichtliche Seitenaufteilung und ein neues Farbleitsystem machen das Lesen am Bildschirm angenehmer und effektiver. Eine "getunte" Suchmaschine, trennscharfe Rubriken und gut zu erreichende Ansprechpartner sind weitere Bausteine, die einfache Handhabung und schnelle Hilfe garantieren. Behutsam, aber nachdrücklich wurde an den redaktionellen Inhalten gefeilt. Die aktuellen Nachrichten aus der Branche finden sich nach wie vor auf der Einstiegsseite, in der Rubrik Nachrichten und im Newsletter. Themen mit längerer Halbwertszeit oder beliebte Specials wie Hannes Brachats Freitags-Kolumne "HB – ohne Filter" sind fortan in den eigenständigen Rubriken Brennpunkt und Marktdaten gebündelt. Auch weitere Dienstleistungen des Auto Business Verlages zeigen sich in neuen Gewändern: In unserem Online-Inserate-Teil, dem Marktplatz, und unter Branchenservices finden Sie kompetente Ansprechpartner in der Autowelt. Die Akademie präsentiert Ihnen Angebote zur effektiven Weiterbildung. Im Shop erwartet Sie ein reichhaltiges Buch- und Formularangebot. Public Service hilft Ihnen bei Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften. Bei allem Neuen halten wir große Stücke auf das Bewährte, etwa die von uns seit dem Start 1998 praktizierte Verklammerung von Online und Zeitschrift: Die aktuelle, kurze Meldung im Internet mit dem Verweis auf den Hintergrundbeitrag im Magazin AUTOHAUS. Bewährt hat sich insbesondere auch unser kostenloser Newsletter. Für über 20.000 Entscheider in Handel, Industrie und Dienstleistung ist diese kleine E-Mail-Tageszeitung zur unentbehrlichen Starthilfe in den Arbeitstag geworden. Seien Sie gespannt auf den neuen Auftritt von AUTOHAUS Online, den Sie ab sofort ausprobieren können. Wir sind gespannt auf Ihre Reaktionen. Schicken Sie uns Ihre Mails an: kontakt.autohaus@bertelsmann.de
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.