Große Bühne für große Leistungen: Bei den Top Dealer Awards 2025 hat Seat Deutschland ihre besten Partnerbetriebe ausgezeichnet. Fünf herausragende Marken-Händler wurden im April im Rahmen des" PartnerDialogs" im Showpalast München für ihre Erfolge in den Kategorien "Händler des Jahres", "Sales", "Marketing", "Service" und "Newcomer" geehrt.
Zu den Gästen zählten auch hochrangige Vertreter des Seat-Konzerns, darunter Sven Schuwirth, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales, sowie Patrik Andreas Mayer, Vorstand für Finanzen und IT. Als besonderes Highlight war Hansi Flick, Trainer des FC Barcelona, live aus Spanien zugeschaltet.
"Die Menschen machen eine Marke aus"
Schuwirth betonte bei der Preisverleihung die zentrale Rolle der Handelspartner für den Erfolg der Marken: "People make the brand – die Menschen machen eine Marke aus. Ihr macht den Unterschied durch eure großartige Arbeit, die ihr für Seat und Cupra im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden tagtäglich leistet."
- Autohaus Klonowski: Ein stimmiges Konzept
- Seat und Cupra: "Der Handel ist unsere Speerspitze"
- Autohaus Bellendorf: Frische Ideen
Top Dealer Awards 2025 – die besten Händler von Seat und Cupra

Auch Alexander Buk, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH, dankte für das starke Engagement: "Die Gewinner der Top Dealer Awards zeigen beispielhaft, wie vielfältig und kreativ wir unsere Arbeit machen können – und das auch noch mit Erfolg."
"Händler des Jahres" kommt aus Leverkusen
Der Hauptpreis ging in diesem Jahr an die Automobil Zentrum Leverkusen GmbH. Das junge Team habe mit nachhaltigem Wachstum und hoher Kundenzufriedenheit überzeugt, hieß es. Geschäftsführer Horst Gebauer nahm die Auszeichnung entgegen. Die Plätze zwei und drei gingen an die Autohäuser Bellendorf und Robert Köhler.
Die Top-Performer in den weiteren Kategorien
- "Sales": Das Autohaus von der Weppen wurde für ihre starke Volumenentwicklung und das gelungene Zusammenspiel aus Online- und Offlinegeschäft ausgezeichnet.
- "Marketing": Das Autohaus Bellendorf überzeugte laut Importeur mit starker Markenpräsenz, Kreativität und digitaler Sichtbarkeit – insbesondere bei Instagram und digitalen Kampagnen.
- "Service": AVP Autoland setzte mit einem neuen Standort in Passau und E-Mobilitätskompetenz Maßstäbe in der Handelsorganisation.
- "Newcomer": Die Hans Eichbichler GmbH & Co. KG beeindruckte den Angaben zufolge mit einem herausragenden Start und einem hochmotivierten Team.