-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Unter Strom

18.12.2017 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Unter Strom

November 2017: Wie begehrt sind gebrauchte Hyundai-Modelle? Neben ansprechendem Design und einer erfolgreichen Qualitätsoffensive punktet die Marke mit einem immer weiter aufgefächerten Programm.

-- Anzeige --

Ein Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre belegt die Dynamik, mit der sich Hyundai bei uns in den Markt gekämpft hat. Die 16.622 Fahrzeuge, die man 1997 insgesamt in Deutschland absetzen konnte, hatte der Importeur in diesem Jahr bereits im März übertroffen. Mit aktuell 3,2 Prozent Marktanteil hat Hyundai inzwischen sämtliche asiatischen Importeure überholt. Neben ansprechendem Design und einer erfolgreichen Qualitätsoffensive ist auch das immer weiter aufgefächerte Programm ein Grund. Das ist gerade in jüngster Zeit zu beobachten, etwa mit dem Ioniq. Die Idee, ein neues Modell als Hybrid, Plug-in-Hybrid und Elektroauto anzubieten, war ein Novum in der Branche. Gleichzeitig leistet man sich beispielsweise mit dem neuen i30N einen emotionalen Überflieger, an dessen Performance der europäische Wettbewerb zu knabbern hat.

Die Schwacke Restwertprognose sieht die verschiedenen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.