Verkauf der VW-Komponentenwerke vom Tisch

22.02.2007 12:04 Uhr

Betriebsrat und Vorstand einig: "Neue Struktur in Konzern und Marke sichert Zukunft der Fabriken"

Volkswagen will seine Komponentenwerke stärken. "Durch die neue Struktur in Konzern und Marke ist die Zukunft der Komponente jetzt gesichert", teilte der Gesamt- und Konzernbetriebsrat am Mittwoch mit. Man sei sich mit dem Vorstand mittlerweile einig, dass die strukturelle und technologische Weiterentwicklung der Komponentenbereiche einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten könne. Der frühere VW-Markenchef Wolfgang Bernhard hatte die Komponentenwerke im Zuge der Sanierung auf den Prüfstand gestellt und einen Verkauf nicht ausgeschlossen. In den Werken werden etwa Motoren, Getriebe und Achsen gefertigt. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.