-- Anzeige --

Krüll-Gruppe: Viele Marken, klare Strukturen

29.05.2024 12:25 Uhr
Karsten Lorenzen und Michael Babick
© Foto: Krüll-Gruppe

Mit 13 Marken an zehn Standorten kann man die Krüll-Gruppe im Großraum Hamburg sicher als Multibrand-Autohaus bezeichnen. Um mit den unterschiedlichen Fabrikaten Erfolg zu haben, wird eine strikte Markentrennung praktiziert.

-- Anzeige --

Der Handel sieht sich wie nie zuvor mit tiefgründigen Veränderungen konfrontiert, die dazu führen, dass zwangsläufig die Frage nach der Zukunftsfähigkeit gestellt werden muss. Die Treiber der Entwicklung lauten unter anderem E-Mobilität, Digitalisierung, verändertes Kundenverhalten, Fachkräftemangel, datengetriebenes Marketing, Kostenmanagement und neue Anforderungen an die Nachhaltigkeit des Unternehmens. Für den Umgang mit diesen zahlreichen Herausforderungen gibt es keine Patentrezepte. Sicher müssen diese Themen auch nicht gleichzeitig gelöst werden. Jeder setzt seine Schwerpunkte anders.

Die Krüll-Gruppe in Hamburg hat in den vergangenen Jahren unter anderem den Ausbau des Markenportfolios forciert. Inzwischen verfügt man an den zehn Standorten über 13 Marken. Was noch vor 20 Jahren undenkbar gewesen wäre, ist inzwischen für viele Händlergruppen Realität.

Gestartet ist Gründer Carl…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.