IFA-Kongress: Viele Wege führen in die Zukunft
Die Branche befindet sich im Umbruch: Die Reduzierung des CO2-Ausstoßes steht bei den Herstellern im Mittelpunkt. Andere Marktteilnehmer mischen zunehmend mit. Wo bleibt der Handel?
Wir können nicht die Welt retten. Aber wir sind mit unseren Fahrzeugen für ein Prozent des globalen CO2-Ausstoßes verantwortlich und da können wir was tun." Angesichts der anhaltenden Diskussion um den Klimaschutz und die von der EU vorgegebenen CO2-Grenzwerte, die erreicht werden müssen, stellten alle Herstellervertreter auf dem 20. Ifa-Branchengipfel am 9. Oktober in Nürtingen die Entwicklung in Sachen Elektromobilität in den Mittelpunkt. Am weitesten ging Volkswagen Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann, von dem das obige Zitat stammt. Zum wiederholten Mal bekräftigte er die Ausrichtung Volkswagens auf batterieelektrische Mobilität mit dem "zweiten Franchise" ID.
Opel will flexibel bleiben
Auch Opel-Chef Michael Lohscheller legte in seinem Vortrag den "klaren Fokus auf Profitabilität und CO2-Ziele". Für beides sei die Übernahme durch den PSA-Konzern "ein Glücksfall" gewesen. So sei es…
Mehr Infos finden Sie hier!