-- Anzeige --

Digitalisierung: Virtuelle Welten

03.04.2018 06:00 Uhr
Digitalisierung: Virtuelle Welten

Porsche experimentiert mit neuen Technologien, die Kunden wie auch Mitarbeiter begeistern sollen.

-- Anzeige --

Wir wollen physische und digitale Welt nicht gegeneinander ausspielen, sie sollen sich ergänzen", erklärte Porsche-Vertriebsvorstand Detlev von Platen anlässlich einer Veranstaltung zum Thema "Digitale Transformation" bei Porsche im Classic Car Refugium in Filderstadt. Vorgestellt wurden dort verschiedene neue Technologien, mit denen sich die Zuffenhausener Traditionsmarke als Vorreiter in Sachen Digitalisierung präsentieren möchte und kräftig in diesen Bereich investiert: Insgesamt 450 Millionen Euro beträgt laut Finanz- und IT-Vorstand Lutz Meschke das jährliche IT-Budget - und gut die Hälfte gehe mittlerweile in die Digitalisierung.

Blockchain ins Auto

Den wohl revolutionärsten Schritt plant der Autobauer damit, dass er gemeinsam mit dem Berliner Start-up Xain Blockchain-Anwendungen ins Auto bringt und damit eigenen Angaben zufolge zu den ersten Autoherstellern gehört, die dieses…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.