-- Anzeige --

Best Practice: Von bleifreiem Benzin und Elektroautos

22.05.2018 06:00 Uhr
Best Practice: Von bleifreiem Benzin und Elektroautos

Autohäuser, die sich nicht auf neue Technologien einlassen, haben keine Zukunft. Davon ist Guido Vorndran überzeugt und hat seinen Betrieb auf E-Mobilität spezialisiert.

-- Anzeige --

Exakt 4.322 Renault Zoe wurden im Jahr 2017 in Deutschland neu zugelassen. Angesichts von gut 3,4 Millionen Neuzulassungen insgesamt ist das eine recht überschaubare Zahl.

Heruntergebrochen auf die rund 25.000 neu zugelassenen E-Autos, wird der Zoe jedoch plötzlich zum Marktführer - eine absolute Ausnahme in den hierzulande von deutschen Marken dominierten Zulassungsranglisten. Dass das möglich wurde, liegt auch an Händlern wie Guido Vorndran. In seinem Autohaus im fränkischen Bad Neustadt an der Saale hat er im vergangenen Jahr zusammen mit seinen 43 Mitarbeitern mehrere hundert Zoe verkauft. Rund ein Zehntel der 2017 in Deutschland verkauften Exemplare stammt aus seinem Autohaus. Hinzu kamen noch einige Nissan Leaf, Nissan E-NV200 sowie Renault Kangoo Z.E. "Rund 70 Prozent der bei uns verkauften Neuwagen sind Elektroautos", sagt Vorndran.

Bis zu fünf Elektroautos pro Tag

In diesem Jahr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.