-- Anzeige --

BMW "Product Genius": "Von Kunden und Handelspartnern sehr gut angenommen"

BMW "Product Genius": "Von Kunden und Handelspartnern sehr gut angenommen"
Mittlerweile wird der "Product Genius" im BMW-Vertrieb von Kunden und Handelspartnern gut angenommen. 3. 500 weltweit und 250 in Deutschland sind aktuell im Einsatz.
© Foto: BMW

Das Verkaufsteam - bestehend aus Verkäufer und "Product Genius" - hat sich im BMW- und Mini-Vertrieb etabliert. Der Münchner Autobauer will an der Arbeitsteilung auf jeden Fall festhalten.


Datum:
30.10.2020
Autor:
Ralph M. Meunzel

-- Anzeige --

In Deutschland unterstützen mittlerweile rund 250 "Product Geniuses" die Kunden der BMW- und Mini-Autohäuser. Und mittlerweile - so sagt es Jana Wünscher, Projektmanagerin für BMW Genius/Mini Genius im Retail Development - wird das Angebot nicht nur von den Kunden, sondern auch von den Handelspartnern gut angenommen. Das war nicht immer so. Als die Position "Product Genius" im "Future Retail"-Konzept eingeführt wurde, waren viele Händler skeptisch: teure Investition, schwierige Arbeitsteilung mit den Verkäufern.

Denn die Aufgabe des "Product Genius" lautet: Beraten ohne Abschlussdruck. Bevor der Kunde an der Information im Autohaus oder am Telefon zu einem Verkäufer gelangt, tritt er auf die Bühne. Das Ziel: die Beratungsqualität und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Zudem soll dem Verkäufer mehr Zeit für die eigentliche Verkaufstätigkeit zur Verfügung stehen. So soll der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.