-- Anzeige --

Audi Zentrum Koblenz: Wachsen und weiterdenken

Mit dem pünktlich zum 125-jährigen Firmenjubiläum eröffneten Audi Zentrum an der Andernacher Straße markiert die Löhr-Gruppe einen Meilenstein in ihrer Firmengeschichte.

-- Anzeige --

Wachstum erfordert Weiterdenken. Das hat die Löhr-Gruppe schon im Jahr 1988 beherzigt, als sie an dem Standort in der Friedrich-Mohr-Straße in Koblenz das weltweit erste Audi Zentrum in der Geschichte der Audi AG eröffnete und damit sicherlich für die Ingolstädter, aber insbesondere für sich einen Meilenstein in der Firmengeschichte markierte. In den darauffolgenden Jahren wuchs die Autohausgruppe weiter, so dass ihr Audi-Betrieb mit gut 1.000 verkauften Gebraucht- und genauso vielen Neuwagen im Jahr heute zu den erfolgreichsten in Deutschland gehört.

Platz musste her

Allerdings kam der alte Betrieb räumlich an seine Grenzen. "Mit den 5.500 Quadratmetern Grundstücksfläche wurden wir dem gestiegenen Kundenvolumen und auch den Anforderungen der neuen Audi-Welt nicht mehr gerecht, also gingen im Jahr 2012 die ersten Überlegungen für einen Neubau los, nachdem feststand, dass wir am Standort…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.