Online-Handel: Wachstumspläne für Autohero
Mit ihren Ankaufs- und Großhandelsmarken haben die Berliner GW-Spezialisten AUTO1 bereits große Erfolge in Europa gefeiert. Nun soll das auch im Geschäft mit Endkunden gelingen. Die Investoren sind von den Plänen jedenfalls überzeugt.
Die AUTO1 Group nimmt den Endkunden stärker ins Visier. Der europaweit tätige Gebrauchtwagen-Großhändler will mit einem dreistelligen Millionen-Betrag seine Online-Plattform "Autohero" voranbringen. "Das Retailgeschäft ist ein logischer und konsequenter Schritt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells entlang der Wertschöpfungskette", sagt Robert Lasek, Vice President AUTO1 Group Germany, Managing Director AUTO1.com, im Exklusiv-Gespräch. Die Marke Autohero werde die Marktabdeckung des Unternehmens erweitern.
Den Online-Shop für Gebrauchtwagen hatte die AUTO1 Group bereits im Herbst 2017 gestartet. Die Fahrzeuge aus dem eigenen Bestand sind scheckheftgepflegt und TÜV-geprüft. Stand August werden gut 700 Autos gelistet. Zu den Leistungen für Käufer gehören unter anderem Angebote für Finanzierungen und Garantien, die Inzahlungnahme des Altwagens, das 14-tägige Rückgaberecht sowie die…
Mehr Infos finden Sie hier!