-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2010: Was Händler glücklich macht

26.07.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Was Händler glücklich macht

Händlerzufriedenheit E Eine Sonderanalyse aus dem Schwacke MarkenMonitor 2010 zu den Treibern der Händlerzufriedenheit.

Von Prof. Dr. Willi Diez und Dr. Konrad Weßner

Zielsetzung des Schwacke MarkenMonitors (siehe AH 8-2010 und Sonderheft mit AH 11-2010) war und ist es, das Verhältnis zwischen Händlern und Herstellern neutral zu beleuchten und gezielt zu verbessern. Um aus den Ergebnissen zu lernen und wirksame Maßnahmen abzuleiten, ist es wichtig, die Treiber der Zufriedenheit der Händler mit „ihren“ Herstellern bzw. Importeuren zu kennen. Diesen erfolgsentscheidenden Blick hinter die Kulissen erlaubt eine Sonderanalyse, die wir auf Grundlage der Ergebnisse des Schwacke MarkenMonitors 2010 durchgeführt haben. Diese Analyse beantwortet mit Hilfe des statistischen Verfahrens der Korrelationsanalyse die Frage, welche Faktoren die Händlerzufriedenheit signifikant…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.