Was Händler glücklich macht
Händlerzufriedenheit E Eine Sonderanalyse aus dem Schwacke MarkenMonitor 2010 zu den Treibern der Händlerzufriedenheit.
Von Prof. Dr. Willi Diez und Dr. Konrad Weßner
Zielsetzung des Schwacke MarkenMonitors (siehe AH 8-2010 und Sonderheft mit AH 11-2010) war und ist es, das Verhältnis zwischen Händlern und Herstellern neutral zu beleuchten und gezielt zu verbessern. Um aus den Ergebnissen zu lernen und wirksame Maßnahmen abzuleiten, ist es wichtig, die Treiber der Zufriedenheit der Händler mit „ihren“ Herstellern bzw. Importeuren zu kennen. Diesen erfolgsentscheidenden Blick hinter die Kulissen erlaubt eine Sonderanalyse, die wir auf Grundlage der Ergebnisse des Schwacke MarkenMonitors 2010 durchgeführt haben. Diese Analyse beantwortet mit Hilfe des statistischen Verfahrens der Korrelationsanalyse die Frage, welche Faktoren die Händlerzufriedenheit signifikant…
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