-- Anzeige --

Hydrogen Business for Climate Forum: Wasserstoff - jetzt doch?

17.02.2023 08:08 Uhr
Hydrogen Business for Climate Forum: Wasserstoff - jetzt doch?
© Foto: Stefan Schmid/AUTOHAUS

Beim Hydrogen Business For Climate Forum haben sich Experten über die Zukunft des Wasserstoffs ausgetauscht. Dabei zeigte sich: Die Technologie besitzt ihre Stärken genau dort, wo die Elektromobilität schwächelt.

-- Anzeige --

Zum zweiten Mal haben sich im November Entscheidungsträger aus Forschung, Politik und Wirtschaft im französischen Montbéliard getroffen, um sich über Möglichkeiten und Wege auszutauschen, Wasserstoff als Energieträger der Zukunft zu etablieren. Der anwesende Wirtschaftswissenschaftler Navir Radjou sieht im Wasserstoff einen "strategischen Hebel für eine sparsame Wirtschaft". Bevor dieser strategische Hebel jedoch in Aktion treten und damit auch den Verkehrssektor nachhaltig prägen kann, müssen noch viele Hürden genommen werden. Wie das konkret aussehen könnte, wurde auf dem Hydrogen Business For Climate Forum diskutiert.

Ökologischen Wandel beschleunigen

Auftrieb für die Technologie gibt es derzeit auch aus Brüssel. Dort will man den Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen und hat mit dem vor wenigen Monaten ins Leben gerufenen REPower­EU-Plan ein Instrument geschaffen, den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.