-- Anzeige --

"Wellergarage" in Osnabrück: Startschuss für neue Networking-Plattform

05.07.2023 11:31 Uhr | Lesezeit: 3 min
Wellergarage in Osnabrück
© Foto: K.Steinkamp Fotografie

Bei ihrem neuen City-Showroom in Osnabrück setzt die Wellergruppe auch auf den Netzwerk-Gedanken. Am Montag fand der Kickoff für das Projekt "Machergarage" statt.

-- Anzeige --

Die Wellergruppe versteht seinen im April eröffneten City-Store "Wellergarage" auch als Plattform für innovative Mobilitätslösungen in Osnabrück – jetzt hat der Autohändler dafür das Networking-Format "Machergarage" ins Leben gerufen. Beim Kickoff-Event am vergangenen Mittwoch begrüßte das Unternehmen laut einer Mitteilung zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Stadt, Wissenschaft, Wirtschaft und Wirtschaftsförderung.

Auch interessant:

Shannon Hellman, Mitinitiator der "Wellergarage" und Brandmanager der Sparte Autoweller, sprach von einem erfolgreichen Start für das Projekt. Es habe viel positive Resonanz und erste Anfragen für Kooperationen gegeben. Hellman: "Wir sind begeistert von der überwältigenden Unterstützung. (…) Dieses starke Netzwerk aus Experten und Interessenvertretern ermöglicht uns, gemeinsam an innovativen Mobilitätslösungen für unsere Stadt zu arbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch diese Zusammenarbeit einen bedeutenden Beitrag zur zukünftigen Mobilität in Osnabrück leisten können."

Shannon Hellman in der "Wellergarage"
Shannon Hellman: "Überwältigende Unterstützung"
© Foto: K.Steinkamp Fotografie

Neben den bereits beteiligten Partnern plant die "Wellergarage", auch Personen und Unternehmen aus der Gastronomie, der Technologiebranche und dem Kultursektor in die "Machergarage" mit einzubeziehen. Diese gezielte Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren soll dazu dienen, die Fläche des Stores optimal zu nutzen. Durch den offenen Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit verschiedener Branchen strebe man an, die Mobilität in und für Osnabrück entscheidend voranzutreiben, betonte Hellman. 

Die Wellergruppe mit Sitz in Berlin zählt mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, rund 38.000 verkauften Fahrzeugen und 1,3 Milliarden Euro Umsatz zu den größten Autohändlern in Deutschland. Das Portfolio im Autobereich umfasst die Marken Toyota, Lexus, Seat und Cupra (Autoweller) sowie BMW und Mini (B&K).


Wellergruppe eröffnet Innenstadt-Store "Wellergarage"

Wellergruppe Innenstadtstore Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.