-- Anzeige --

Wellergruppe ehrt beste Filiale: Auszeichnung für B&K Höxter

16.01.2024 12:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Christoph Schreiber, Filialleiter von B&K Höxter, freute sich über die "Wellertreppe".
© Foto: Wellergruppe

Nominiert war man schon mehrmals, in diesem Jahr hat es endlich geklappt: Das BMW/Mini-Autohaus erhält die begehrte "Wellertreppe". Der Teampreis der Wellergruppe geht an die After Sales-Abteilung.

-- Anzeige --

Die Wellergruppe hat wieder ihre erfolgreichste Filiale und ihr bestes Team geehrt. Wie der Berliner Autohändler mitteilte, sicherte sich in diesem Jahr die B&K-Filiale Höxter die "Wellertreppe". Der Betrieb unter Leitung von Christoph Schreiber verwies die Mitbewerber Autoweller Leipzig-West, Autoweller Bielefeld, Autoweller Osnabrück sowie B&K Lüneburg und B&K Hamburg-Bergedorf auf die Plätze. Das Höxter-Team habe den Award nach zuvor mehrmaliger Nominierung für seine "bemerkenswerte Stabilität der Leistungen in den letzten Jahren" erhalten.

"Bereits zum 19. Mal darf ich diesen Preis an einen ehrwürdigen Gewinner aus unserer Unternehmensgruppe mit Stolz überreichen, auch wenn ich selbst noch keinen erhalten habe. Nach wie vor ist es die begehrteste Auszeichnung in unserem Unternehmen. Das erfüllt mich mit Stolz und Freude zugleich", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller.

Der Preis für das gruppenweit beste Team ging den Angaben zufolge an den After Sales-Verantwortlichen Heinrich Lampka und seine Abteilung. Gewürdigt wurden damit die "herausragende, disziplinierte und vertrauensvolle Arbeit im gesamten Jahr 2023", wie es hieß.


Wellergruppe - Führungskonferenz 2024 in Berlin

Führungskonferenz Bildergalerie

Die Verleihung der Unternehmenspreise fand am vergangenen Wochenende im Rahmen der mehrtägigen Führungskonferenz 2024 in Berlin statt. Die Wellergruppe hatte dazu insgesamt 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmer geladen. Den Auftakt bildeten am Freitag interaktive Workshops zu den Themen Flexible Arbeitszeitmodelle im After Sales, Neuorganisation des Samstagsdienstes sowie Kostensenkungspotenziale durch Synergien und Einsparungen in den Sparten Autoweller und B&K. Ganz bewusst habe man hierbei brandübergreifend gearbeitet, um neue Sichtweisen und Ideen zuzulassen, erklärte Weller.

Nach dem offiziellen Business-Teil in der Cupra City Garage Berlin ging es am kulturell weiter. Am Samstag standen die Besuche des Kunstmuseums Barberini in Potsdam sowie der Biosphäre Potsdam auf dem Programm. Dort präsentierte Prof. Mike Hoffmeister, Glücksexperte an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Campus Wolfsburg, Erkenntnisse der "Positiven Psychologie" für die Arbeitswelt. Den Höhepunkt bildete der Galaabend im historischen Wasserturm des Stadtquartiers EUREF-Campus in Berlin, inklusive Aftershow-Party.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.