Hess-Gruppe: Wenn die Daten richtig fließen
Mercedes-Benz-Vertreter Hess hat sich für die Einführung der digitalen Verkaufsakte entschieden. Damit hat der Händler das Rüstzeug, alle Prozesse und Abläufe im Vertrieb abzubilden.
Rund 1.200 neue Mercedes-Benz Pkw, 200 Lkw und 400 Transporter plus zirka 1.800 Gebrauchtwagen (GW) hat die Hess-Gruppe im vergangenen Jahr über die beiden Standorte in Trier sowie die fünf in Bitburg, Daun in der Eifel, Gerolstein, Merzig und Wittlich vermarktet. Und mit jedem verkauften Fahrzeug waren bis zur Übergabe an den Kunden nicht nur Standardaufgaben, sondern oft auch individuelle Anforderungen wie Umbauten zu erledigen. Dabei muss der dezentrale Verkauf mit den anderen Bereichen in den Filialen genauso zusammenarbeiten wie mit der zentralen Disposition im Stammhaus in Trier.
Aus diesem Grund sollen die Betriebe und Mitarbeiter intelligent und standortübergreifend vernetzt werden. "Hierfür wollen wir unsere Prozesse vereinfachen und vereinheitlichen, wie momentan durch die Einführung der digitalen Verkaufsakte", sagt Stefan Ripp. Der Digital Expert der Hess Gruppe ergänzt: "Wenn…
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