-- Anzeige --

Hacobau, Hameln: Werkstatt-Erweiterung


Datum:
30.03.2015

-- Anzeige --

Vor allem für Achsvermessungen und die Einstellung von Fahrzeug-Assistenzsystemen benötigte der Kfz-Meisterbetrieb AF Automobile in Bochum einen weiteren Arbeitsplatz. Auf der Suche nach einer schnellen und kostengünstigen Werkstatt-Erweiterung stieß man auf die Firma Hacobau aus Hameln, die mit ihrem flexiblen Hallensystem die passende Lösung offerieren konnte: Eine 6 x 11 Meter große Leichtbauhalle mit einer Innenhöhe von 5 Metern (die durch Aufsockelung des Streifenfundaments erzielt wurde), so dass nun auch an Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen gearbeitet werden kann. Dank der vorhandenen Typenstatik musste man kein langwieriges Genehmigungsverfahren durchstehen: Knapp 8 Wochen nach Auftragsfreigabe erfolgte die Anlieferung der Bauteile. Ein Hacobau Montageteam errichtete sodann in wenigen Tagen die Halle, die anschließend planmäßig von Fliesenleger und Hallenausstatter komplettiert…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.