AUTOHAUS next Videokurs: "Wie viel bekomme ich für meinen Alten?"
Im neuen AUTOHAUS next Kurs erklären Stella Hudy und Stefan Lüttich von AutoUncle, wie Autohäuser durch ein Inzahlungnahmetool wertvolle Geschäftsanteile im Gebraucht- und Neuwagengeschäft verbuchen.
Viele Studien beweisen, dass die Informationssuche im Internet einen immer größeren Teil des Kaufentscheidungsprozesses einnimmt. Während der Kunde online nach einem neuen Fahrzeug sucht, kommen ihm meistens zwei Fragen in den Sinn: "Wie viel bekomme ich für meinen Alten?" "Wo bekomme ich online ein erstes Angebot?" Portale wie wirkaufendeinauto.de oder mobile.de beantworten diese Kundenfragen bereits. Das können Autohändler laut Experten allerdings auch sehr einfach auf der eigenen Webseite tun. Es gibt bereits Autohäuser, die ein Inzahlungnahmetool auf der eigenen Webseite integriert haben. Befindet sich beispielsweise ein Kunde auf der Detailseite eines Fahrzeuges der Starke Gruppe, kann er über ein Inzahlungnahmetool sofort einen Ankaufpreis für sein Altfahrzeug ermitteln. Diese Leads sind sehr wertvoll, denn der Kunde ist hier in seinem Kaufentscheidungsprozess weit fortgeschritten.
…Mehr Infos finden Sie hier!