Neuausrichtung bei Volvo: " Wir biegen ab "
Volvo geht in vielen Bereichen neue Wege: Neue Markenpräsentation, eigenes Abo-Modell, keine reinen Verbrennermotoren mehr und Geschwindigkeitsbegrenzung sind die Stichworte.
Volvo meidet Messen. Schon seit einigen Jahren nehmen die Schweden ihre Markenpräsentation ganz in eigene Hände. Nun hat der Autobauer sein mobiles Marken-Haus runderneuert und multimedial modernisiert. Auf der Kölner Messe Digital X zeigte der Importeur, dass das Haus nicht nur im Außenbereich einsetzbar ist, sondern sich auch in einer Messehalle gut macht. Überraschend ist, dass in dem mobilen Markenhaus kein einziges Auto steht. Lediglich im Bereich davor sind noch Autos vorgesehen. In Köln war es nur ein einziges: Passend zum Motto der Messe das autonome Fahrzeugkonzept Volvo 360c. Die Studie zeigt eine zukünftige Mobilitätslösung in einem grundlegend gewandelten Straßenverkehr.
Mobile Präsentation
Seit 2014 setzt Volvo auf das neue Konzept der mobilen Präsentation an Orten, wo potenzielle Kunden mit der Marke in Kontakt kommen sollen. "Die Bekanntheit war immer gut", erläutert Volker…
Mehr Infos finden Sie hier!