-- Anzeige --

Interne Kommunikation: Wir müssen reden

26.07.2022 11:00 Uhr
Interne Kommunikation: Wir müssen reden
Das Gebrauchtwagengeschäft spielt beim Autozentrum Walter eine wichtige Rolle. Am Standort in Pforzheim gibt es sogar eine eigene Einkaufsabteilung für gebrauchte Fahrzeuge.
© Foto: Felix Altmann/AUTOHAUS

Um die interne Kommunikation zu verbessern, nutzt das Autozentrum Walter Easy-Car-Dealernet von SEG. Damit hat sich der Händler mit wenig Aufwand sein eigenes Intranet geschaffen.

-- Anzeige --

Ein bekanntes Sprichwort lautet: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." Doch im Berufsalltag gilt eher das Gegenteil. Die interne Kommunikation ist eines der wichtigsten Werkzeuge, um den Erfolg eines Unternehmens nachhaltig zu verbessern. Gerade im Autohandel, in dem so viele verschiedene Fachbereiche und Abteilungen miteinander arbeiten, ist der ständige Austausch der Mitarbeiter sowohl untereinander als auch mit der Führungsebene von großer Bedeutung.

Informationen für alle

Das dachte sich auch Felix Walter. Der Geschäftsführer vom Autozentrum Walter in Pforzheim war auf der Suche nach einer Möglichkeit, Informationen in einem System zu bündeln und für die gesamte Belegschaft zugänglich zu machen. Dabei wollte er bewusst weg von dem wohl bekannten E-Mail-Verteiler: "Einige unserer Kollegen, zum Beispiel in der Werkstatt, verfügen gar nicht über eine eigene geschäftliche…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.