Corona-Krise: "Wir sind im Aktionsmodus"
Mit einem Soforthilfe-Paket für ihre Händler und einer vereinfachten Erreichbarkeit via Chatbot reagiert die Creditplus Bank auf die Auswirkungen der Pandemie. Das funktioniert auch aus dem Homeoffice.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Wer vorbereitet ist auf Veränderungen, kann leichter auf diese reagieren. Wie das bei der Creditplus Bank geschieht, wie man hier mit der Corona-Krise umgeht, erklären Marco Christ, Generalbevollmächtigter Creditplus Bank, Patrick Rittich, Vertriebsleiter Automotive, und Roman Heinrich, Direktor Einkaufsfinanzierung im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Als Soforthilfe ermöglichen Sie Ihren Handelspartnern eine pauschale Tilgungsaussetzung von 90 Tagen in der Einkaufsfinanzierung. Wie reagieren Ihre Händler darauf?
P. Rittich: Unsere Händler sind uns dafür sehr dankbar, wie aus ihren Rückmeldungen und der Resonanz von unseren Gebietsleitern hervorgeht. Es sei genau der Support, den man sich von seiner Bank wünscht. Und das ist für die Liquidität und den Cashflow unserer Händler auch extrem wichtig. Wir legen großen Wert darauf, unseren…
Mehr Infos finden Sie hier!