Wissenstransfer
AUTOHAUS Servicekongress – Aftersales ist wichtig für die Kundenzufriedenheit. Zudem wird dort das Geld verdient. Um künftig erfolgreich zu sein, müssen Werkstätten am Ball bleiben. Wir zeigen wie. VON Martin Schachtner
Das automobile Servicegeschäft ist im Wandel. Das ist keine neue, für manche Betriebsinhaber allerdings bittere Erkenntnis. Dann nämlich, wenn Kfz-Unternehmen von neuen Rahmenbedingungen überrascht werden – beispielsweise verursacht durch Technologiesprünge, gewandeltes Kundenverhalten oder gesetzliche Regeländerungen.
Natürlich bieten Hersteller, Werkstattsysteme, Prüfdienstleister und Zulieferer regelmäßig schriftliche Informationen zu den jeweils als wesentlich erachteten Herausforderungen. So mancher Werkstattleiter beklagt da sogar die ungeordnete Informationsflut. Zur Gewichtung und Einordnung der Informationen leisten die Fachzeitschriften einen…
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