Ausgabe 11/2013: Wissenstransfer

18.02.2014 15:36 Uhr

Wissenstransfer

AUTOHAUS Servicekongress  Aftersales ist wichtig für die Kundenzufriedenheit. Zudem wird dort das Geld verdient. Um künftig erfolgreich zu sein, müssen Werkstätten am Ball bleiben. Wir zeigen wie. VON Martin Schachtner

Das automobile Servicegeschäft ist im Wandel. Das ist keine neue, für manche Betriebsinhaber allerdings bittere Erkenntnis. Dann nämlich, wenn Kfz-Unternehmen von neuen Rahmenbedingungen überrascht werden – beispielsweise verursacht durch Technologiesprünge, gewandeltes Kundenverhalten oder gesetzliche Regeländerungen.

Natürlich bieten Hersteller, Werkstattsysteme, Prüfdienstleister und Zulieferer regelmäßig schriftliche Informationen zu den jeweils als wesentlich erachteten Herausforderungen. So mancher Werkstattleiter beklagt da sogar die ungeordnete Informationsflut. Zur Gewichtung und Einordnung der Informationen leisten die Fachzeitschriften einen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.