Ziel: Zurück an die Spitze
Neuer Audi A6 Avant E Mit dem neuen Modell präsentieren die Ingolstädter jetzt die sechste Auflage des Segmentführers bei Geschäftskunden mit voller Internetanbindung. von Ralph M. Meunzel
Die obere Mittelklasse ist in Deutschland fest in der Hand der Premiummarken Audi, BMW und Mercedes. Entsprechend umkämpft ist das Segment, wenn es um die Marktführerschaft geht. Nach eigenen Angaben führen die Ingolstädter mit der Kombiversion des A6 die Fahrzeugklasse im gewerblichen Geschäft seit 2005 an. Der Absatz verteilt sich zu 40 Prozent auf Flottenkunden und zu 25 Prozent auf „small commercials“. Das sind kleinere Fuhrparks mit 10 bis 15 Fahrzeugen im Bestand. Mit den 35 weiteren Prozent werden die anderen Gruppen bedient, unter anderem private Käufer und Dienstwagen. Der höchste Absatz wurde 2006 mit über 45.000 Neuzulassungen erzielt. Mercedes (E-Klasse) und BMW…
Mehr Infos finden Sie hier!