Ausgabe 16/2011: Ziel: Zurück an die Spitze

16.08.2011 00:00 Uhr

Ziel: Zurück an die Spitze

Neuer Audi A6 Avant E Mit dem neuen Modell präsentieren die Ingolstädter jetzt die sechste Auflage des Segmentführers bei Geschäftskunden mit voller Internetanbindung. von Ralph M. Meunzel

Die obere Mittelklasse ist in Deutschland fest in der Hand der Premiummarken Audi, BMW und Mercedes. Entsprechend umkämpft ist das Segment, wenn es um die Marktführerschaft geht. Nach eigenen Angaben führen die Ingolstädter mit der Kombiversion des A6 die Fahrzeugklasse im gewerblichen Geschäft seit 2005 an. Der Absatz verteilt sich zu 40 Prozent auf Flottenkunden und zu 25 Prozent auf „small commercials“. Das sind kleinere Fuhrparks mit 10 bis 15 Fahrzeugen im Bestand. Mit den 35 weiteren Prozent werden die anderen Gruppen bedient, unter anderem private Käufer und Dienstwagen. Der höchste Absatz wurde 2006 mit über 45.000 Neuzulassungen erzielt. Mercedes (E-Klasse) und BMW…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.