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Zu wenig Frauen in der PS-Branche
Die eigentliche Herausforderung für die Autobranche in den kommenden Jahren ist das Suchen, Finden, Fördern und Behalten kompetenter und motivierter Mitarbeiter/innen. Dabei dürfte es den Unternehmern/innen im Autohaus im Prinzip egal sein, mit welchem Geschlecht die vakante Position besetzt wird. Und das ist es auch. Wenn man/frau den jüngsten AUTOHAUS pulsSchlag vom Januar 2012 zu Grunde legt, spielt das Geschlecht keine entscheidende Rolle (s. S. 32): 82 Prozent der Befragten „entscheiden unabhängig vom Geschlecht“. Acht Prozent würden eher einen Bewerber nehmen, sieben Prozent eine Bewerberin. Dieses Ergebnis hebt sich also auf. Im Schnitt sind aber nur 22 Prozent der Beschäftigten in der PS-Branche Frauen. Kleinere Betriebe erreichen allerdings knapp 30 Prozent.
Bleibt die Frage, warum die Männer…
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