-- Anzeige --

Gebrauchtwagenkongress: Zukunft mit Chancen

Beim AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagenkongress 2020 konnten die Teilnehmer sich zum ersten Mal virtuell über Entwicklungen innerhalb der Branche informieren und bekamen wichtige Impulse in Sachen Digitalisierung für das eigene Unternehmen.



Datum:
15.01.2021



-- Anzeige --

Wo steht die Branche aktuell und wie geht es 2021 weiter? Mit welchen Tools lässt sich auch im Gebrauchtwagengeschäft die onlineaffine Zielgruppe ansprechen? Auf dem AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagenkongress 2020 berichteten Branchenvertreter in ihren Vorträgen von ihren Erfahrungen und stellten neue Ideen und Lösungen für den Handel vor.

Das alles fand zum ersten Mal als rein virtuelles Event statt. Prof. Hannes Brachat, Herausgeber von AUTOHAUS, führte im Münchener Verlagsstudio durch den Kongress, an dem rund 250 Nutzer vor dem eigenen PC teilnahmen.

Marktübersichten 2020 und 2021

Hannes Brachat führte nicht nur als Moderator durch den Kongress, sondern warf in seinem Vortrag zu Beginn einen Blick zurück auf das Gebrauchtwagenjahr 2020. Und der war gar nicht so düster, wie man vermuten möchte. Zwar musste der Gebrauchtwagenmarkt wegen der Corona-Pandemie zwischen Januar und Oktober 2020…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.