-- Anzeige --

Zukunftswerkstatt 4.0: Hochschulehrung für Prof. Hannes Brachat

13.02.2023 14:09 Uhr | Lesezeit: 3 min
Rektor Prof. Andreas Frey (2.v.li), Prof. Benedikt Maier (li), Eric Trösch, Vorsitzender der Automobilia-Stiftung (re.), Prof. Stefan Reindel (Studien-Dekan) und Prof. Hannes Brachat
© Foto: Edith Pisching

30 Jahre lang hat Brancheninsider und AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat erfolgreich für die HfWU gewirkt – als Dozent, PR-Mann und Geldbringer.

-- Anzeige --

AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat ist am vergangenen Donnerstag in der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen für seine 30-jährige Tätigkeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) geehrt worden. Anlass der Würdigung durch Rektor Prof. Dr. Andreas Frey war das zehnjährige Jubiläum der "Automobilia-Stiftung".

Brachats Wirken wurde dabei "bildhaft" in Farbe ausgezeichnet. Kunstmalerin und Hochschulkollegin Cornelia Böhm widmete ihrem langjährigen Kollegen in modernistischer Ausführung den zentralen HfWU-Eingang in der Park-Straße 4 in Geislingen. Links unten im Bild verankert: das Emblem der "Automobilia Geislingen". Symbolisch: der aufgehende E-Hochschul-Stern!

Drei Stiftungen, 500.000 Euro

Es war der 20. Dezember 2012, als die Automobilia zu ihrem 20-jährigen Jubiläum ihre Stiftung von 100.000 Euro an der Hochschule einbrachte. Die erste automobile Stiftung, die Brachat für die HfWU akquirierte, war bereits 2008 über das "Schildergenie" Christoph Kroschke in Höhe von 250.000 Euro gekommen. Und die dritte Stiftung geht auf den Vorstandsvorsitzenden der Autoland AG zurück, Wilfried Wilhelm Anclam. Er brachte zu Brachats offiziellem Hochschulabschied am 29. Juni 2022 die "Anclam – Brachat"-Stiftung in Höhe von 150.000 Euro ein. 

Weitere Detail finden Sie in der AUTOHAUS-Bildergalerie!


Hochschulehrung für Prof. Hannes Brachat

Hochschulehrung für Prof. Hannes Brachat Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.