Autobanken 2022: Zuversicht fürs kommende Jahr
Was die Corona-Krise und der Halbleitermangel für Captives und Non-Captives bedeuten und welche Unterstützung die Autobanken dem Handel im kommenden Jahr bieten wollen, zeigt eine Umfrage.
Digitalisierung lautet bei den Autobanken das Wort der Stunde. Die Kundenbedürfnisse werden immer digitaler und die Bereitschaft, Fahrzeuge online zu bestellen oder zu finanzieren, wächst. Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus gab dem Trend zum Digitalen, der auch schon vor der Pandemie bemerkbar war, zwangsläufig weiteren Aufschwung und veränderte die Mobilität rasant. Corona führte zu einer beträchtlichen Beschleunigung der Digitalisierung des Automobilvertriebs. Wesentlichen Anteil daran, dass dies überhaupt möglich ist, haben die Captives und Non-Captives mit ihren digitalen Lösungen für den Autohandel, sowohl auf Händler- als auch auf Kundenseite.
Was die Autobanken eint, ist der Fokus auf die Kundenbindung. Das ist besonders wichtig, da sich die Kundenbedürfnisse verändern. In Zeiten der Kontaktreduzierung bauen einige Banken auf digitale Antragsstrecken, sodass die Kunden…
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