-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Zwei Welten

04.11.2019 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Zwei Welten

Oktober 2019: Wie begehrt sind gebrauchte Mini-Modelle?

-- Anzeige --

Die BMW-Konzernmarke Mini muss und wird sich in naher Zukunft mal wieder neu erfinden. Das verraten nicht nur die offiziell verlautbarten Planungen des Mutterkonzerns, sondern auch die angestrebte intensive Zusammenarbeit mit dem chinesischen Joint-Venture-Partner Great Wall. Nicht nur für den chinesischen, sondern für den Weltmarkt sollen in Zukunft elektrisch angetriebene Minis in einem neuen Werk in der chinesischen Provinz Jiangsu produziert und weiterentwickelt werden. Die vor allem für den urbanen Bereich aufgestellte Marke Mini wird damit einen ähnlichen Weg gehen wie die Mercedes-Tochter Smart. Die letzten Nachrichten vermelden allerdings, dass die Zusammenarbeit nun doch auf wackligen Beinen steht. Während also nachfolgende Modellgenerationen sowohl im Klein- und Kompaktwagensegment als auch im Crossover-Bereich auf Kundenfang gehen werden, könnte für das Mini Cabrio und vor…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.