-- Anzeige --

Zwiesel: AVP Autoland weiht neues Skoda-Haus ein

AVP Autoland hat am Donnerstagabend das neue Skoda-Autohaus in Zwiesel eröffnet.
© Foto: AVP Autoland

Acht Neuwagen finden künftig auf 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche Platz. Neben der Dialogannahme wurde auch die Werkstatt neu gestaltet. 1,7 Millionen Euro investierte AVP in den Standort.


Datum:
15.11.2013
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

AVP Autoland hat am Donnerstagabend das neue Skoda-Autohaus in Zwiesel eröffnet. Wie die Handelsgruppe am Freitag mitteilte, finden künftig acht Neuwagen auf 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche Platz. Neben der Dialogannahme wurde auch die Werkstatt neu gestaltet und auf acht Hebebühnen vergrößert. 1,7 Millionen Euro investierte AVP in den Standort.

"Ich bin glücklich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, dieses moderne Autohaus bauen zu lassen", sagte Inhaber Franz-Xaver Hirtreiter. Er dankte dem Importeur für eine "Partnerschaft auf Augenhöhe". Der Betrieb in Zwiesel ist neben Plattling und Burgkirchen der dritte Skoda-Standort der Gruppe – und der elfte Betrieb in Deutschland mit der neuen Corporate Identity. Skoda-Vertriebsleiter Gunther Riedel sagte, er sei froh, das AVP Autoland als Partner in Ostbayern zu haben.

Das Handelshaus ist mit mittlerweile 16 Standorten die größte Automobilhandelsgruppe in Ostbayern und vertreibt die Marken Audi, Volkswagen und Porsche. Mit rund 650 Mitarbeitern verkauft das Unternehmen jährlich rund 11.000 Fahrzeugen und erwirtschaftet über 350 Millionen Euro Umsatz. (se)


AVP Autoland eröffnet Skoda-Haus in Zwiesel

AVP Autoland eröffnet Skoda-Haus in Zwiesel Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.