-- Anzeige --

Autovermieter: Sixt wird noch etwas zuversichtlicher

09.11.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Sixt-Station
Bereits im September hatte der Autovermieter den Gewinnausblick erhöht.
© Foto: Sixt

Der Autovermieter Sixt wird wegen der hohen Nachfrage und einträglicher Preise noch etwas zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Beim Vorsteuerergebnis geht das Unternehmen nun vom Erreichen des oberen Endes der Prognosebandbreite von 500 bis 550 Millionen Euro aus.

-- Anzeige --

Bereits im September hatte der Autovermieter den Gewinnausblick erhöht. Nachfrage und Preisniveau seien weiter gut, hieß es nun. Beim Umsatz steht weiter das Ziel, zwischen 2,8 und 3,1 Milliarden Euro zu erreichen. Im dritten Quartal stieg der Erlös um fast ein Viertel auf 997 Millionen Euro, vor allem in Nordamerika wuchs Sixt stark. Vor Steuern legte der Gewinn um knapp 12 Prozent auf 283 Millionen Euro zu.

Unter dem Strich stand mit 201 Millionen Euro nur ein leicht gestiegener Gewinn gegenüber dem Vorjahreswert von 197 Millionen Euro. Sixt verbuchte deutlich mehr Ertragsteuern.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.